Neue Kurse

Ab 21. August 2022 gibt es neue Tanzkurse!

Die alten Kurse kommen in die nächste Kursstufe und behalten Tag, Lehrer und Uhrzeit.


Neue 8-wöchige Anfängerkurse gibt es wie folgt:

Gesellschaftstanz Anfänger:

Sonntag, 13:00-14:30 Uhr (ab 21.08.2022)

Dienstag, 18:00-19:30 Uhr (ab 23.08.2022)

Freitag, 17:30-19:00 Uhr (ab 26.08.2022)

Wir freuen uns auf Sie!

Neue Workshops!

Unsere Workshop-Samstage mit spannenden Workshops und Crashkursen steht fest.

Crashkurse richten sich an Personen, die (einen bestimmten Tanz) vorher noch nicht getanzt haben.

Workshops sind eher für Menschen mit Tanzerfahrung.

Workshops teilen sich dabei in Figuren- und Technikkurse.

In Figurenkursen gibt es neue Figuren und/oder Figurenfolgen in einem bestimmten Tanz. Empfohlen wird mindestens das Level eines M2-Kurses.

In Technikkursen geht es um die technischen Aspekte von Standard- oder Lateintänzen, bzw. einzelnen Tänzen.

Discofox 2 und Salsa 2 bauen jeweils auf den Discofox 1/Salsa 1-Kurs auf.

Alle anderen Termine sind einzeln buchbar und bauen nicht aufeinander auf.

Außerdem starten wir ab September wieder mit unserer Offenen Gruppe und dem Freien Tanzen!

Tanzschule Jehmlich!

Ab September wird das Tanz- und Bewegungsstudio Angelika Jehmlich aus seinen alten Räumlichkeiten in der Clara-Zetkin-Straße zu uns in die Tanzschule ziehen.

Da wir mit Angelika die gleiche Leidenschaft fürs Tanzen teilen, freuen wir uns, ihr bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten behilflich sein zu können.

Angelika Jehmlich bereichert damit unser Kursangebot um Kindertanz, Fitness- und Bewegungskurse, Line Dance und Show-Ballett. Außerdem bringt sie Marcella als unsere neue Zumba-Trainerin mit.

Wir heißen Angelika herzlich in unserer Tanzschulfamilie willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Neue Veranstaltungen!

Die erste Hälfte des Jahrs 2022 liegt hinter uns und wir haben bereits drei grandiose Tanzpartys feiern können. Der jetzige Stand unseres Veranstaltungskalenders ist wie folgt (Änderungen vorbehalten):

  • 23.09.2022: Tanztee & Tanzparty im September
  • 21.10.2022: Tanztee & Tanzparty im Oktober
  • 18.11.2022: Tanztee & Tanzparty im November
  • 16.12.2022: Tanztee & Tanzparty im Dezember


Ab wann es möglich sein wird, Karten oder Plätze zu reservieren oder zu kaufen, werden wir Sie rechtzeitig wissen lassen.